Erneute Auszeichnung zur MINT-freundlichen Schule

Wir haben es wieder geschafft! Das Kreisgymnasium St. Ursula wird zum vierten Mal als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet.

Laut der Initiative “MINT Zukunft schaffen!” haben sich insgesamt 46 Schulen in Niedersachsen  erfolgreich beworben. Die Ehrung steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK). Sie wird Schulen verliehen, die sich besonders um die Förderung der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) verdient gemacht haben. Die Initiative kürt jährlich im Rahmen eines sorgfältigen Auswahlprozesses Schulen, die die Mindeststandards für das Zertifikat „MINT-freundliche Schule“ erfüllen. Das Kreisgymnasium hat sich diesem Prozess erfolgreich gestellt und wird dafür jetzt mit dieser Auszeichnung geehrt. Diese ist dabei auch ein Zeichen für die hohe Qualität der MINT-Bildung an unserer Schule und würdigt das Engagement unserer Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler und Eltern.

(siehe auch Bericht von 2020 und von 2017)