Schule ist mehr als die Summe der Fächer.

Arbeitsgemeinschaften und Projekte spielen für die persönliche Entwicklung der Schülerinnen und Schüler und für das Schulleben eine entscheidende Rolle. Die Schülerinnen und Schüler können hier Talente entfalten, die im Unterricht nicht entdeckt würden. Sie erbringen freiwillig besondere Leistungen und identifizieren sich über ihre Arbeit in den AG’s in besonderem Maße mit der Schule.

Arbeitsgemeinschaften und Projekte werden in unterschiedlichen Bereichen angeboten: Im kulturellen Bereich die Theater-AG, im sprachlichen Bereich z.B. die Vorbereitung auf DELF-Prüfungen und das Cambridge Certificate, im wirtschaftlich-politischen Bereich das Börsenspiel und das „Management Information Game“, im naturwissenschaftlichen Bereich die Roboter-AG und „Jugend forscht“, im sportlichen Bereich die Fußball-, die Inline-Hockey- und die Selbstverteidigungs-AG.

Das vollständige AG-Angebot entnehmen Sie bitte dem Ganztagsangebot