Kunstprojekt des KGH in Elburg

Am 17. Mai 2022 ist eine Gruppe des Nuborgh College Lambert Franckens aus Elburg zu uns ans KGH gekommen und hat mit einer Gruppe von uns aus dem Jahrgang 9 den Tag verbracht. Wir haben eine Stadtrallye durch Haselünne gemacht und ein kreatives Kunstprojekt durchgeführt.

Am 15. Juni 2022 war es dann soweit und die Gruppe vom KGH ist nach Elburg gefahren, um die Schule dort ebenfalls einmal zu besuchen. Abfahrt des Busses war um 8 Uhr morgens, sodass wir gegen 10 Uhr am Nuborgh College Lambert Franckens angekommen sind und bereits von der niederländischen Gruppe erwartet wurden. Wir wurden begrüßt und haben den Tag gestartet.

Wir teilten uns in Gruppen auf und gingen zu dem Restaurant „De Haas“, welches in Elburg ein „Fotopoly“ (angelehnt an Monopoly) organisiert. Dieses ist so angelegt, dass die verschiedenen Gruppen Bilder bekommen und diese Gegenstände, Orte etc. in Elburg suchen müssen. 4 Schülerinnen und Schüler sind in dem Restaurant bei dem Spielbrett geblieben und wurden von uns angerufen, wenn wir den Gegenstand auf dem jeweiligen Foto gefunden haben und stellten uns dann Fragen dazu. Danach sind wir zur Schule zurückgegangen, haben gegessen und eine kurze Pause gemacht. Anschließend haben wir in gemischten Gruppen eine eigene Stofftasche kreiert und niederländische Brettspiele gespielt.

Um 16:30 Uhr sind wir dann wieder mit dem Bus Richtung Haselünne aufgebrochen, wo wir gegen 18 Uhr angekommen sind. Insgesamt eine wirklich tolle Erfahrung, die man machen sollte! 🙂

Verfasst von Alina und Lennart (9d)