Jg. 6-11: Anmeldung für die Lernmittelausleihe für das Schuljahr 2021/22

Auch im kommenden Schuljahr können an unserer Schule die meisten Lernmittel gegen Zahlung eines Entgelts ausgeliehen werden. Die Teilnahme am Leihverfahren ist freiwillig.

Die Bestellung der Bücher erfolgt wieder online über das IServ-System der Schule. Die Gebühren für ein mehrjähriges Buch werden gleichmäßig auf die Jahre verteilt und nicht mehr komplett im ersten Jahr fällig.
In dem IServ-Konto Ihres Kindes finden Sie unter dem Modul Ausleihe die entsprechende Bücherliste für die Schüler des betreffenden Jahrgangs. Die entleihbaren Bücher, die Sie zu leihen wünschen, wählen Sie einfach durch Anklicken in der Bücherliste aus. Die Bücher, die selbst angeschafft werden müssen, finden Sie ebenfalls im unteren Bereich der ausdruckbaren Liste. Zusätzlich beantragen Sie ggf., dass Sie eine Ermäßigung von 20% bzw. eine vollständige Befreiung der Gebührenzahlung bekommen. Die entsprechenden Bescheinigungen müssen vorgelegt werden bis zum 18.06.2021.

Die Bestellung der Bücher kann über das IServ-Konto der Kinder unter dem Menüpunkt -> alle Module ->Schulbücher vorgenommen werden und sollte bis zum 11.06.2021 erledigt soll.

Weitere Unterlagen: