Eltersprechtag online am 26. bis 28. Mai

In diesem Jahr kommt dem Elternsprechtag eine außerordentlichere Bedeutung als zu „normalen“ Zeiten zu. Ihre Kinder haben einen kaum vorstellbar langen Zeitraum im Distanzlernen oder Wechselunterricht hinter sich und ein Ende ist noch nicht absehbar.

Das bedeutet für viele Kinder – wie auch für viele Eltern – eine enorme Belastung, die sich im Verhalten und auch auf den Leistungen auswirkt.

Aus diesem Grund werden wir Sie nicht wie im letzten Jahr, als wir am Anfang der Pandemie standen, allein über die Klassenlehrer informieren. Uns erscheint eine differenziertere Auskunft der jeweiligen Fachlehrer gerade zu der Arbeit im Distanzlernen notwendig. Auch deshalb haben wir drei Nachmittage für die Gespräche angesetzt, an denen die in den jeweiligen Klassen unterrichtenden Lehrkräfte sich telefonisch bei Ihnen melden.

Stattfinden wird dieser Elternsprechtag im Nachgang zu den in der kommenden Woche anstehenden Warnungen an den Nachmittagen des 26., 27. und 28. Mais.

Die Anmeldung zum Elternsprechtag erfolgt am Kreisgymnasium St. Ursula online, d.h. Sie vereinbaren die Termine mit den Lehrkräften über ein Anmeldeportal. Sie können dafür Ihren PC, Laptop, Tablet oder Handy mit aktuellem Browser verwenden.

Für die Anmeldung werden Zugangsdaten benötigt, welche Ihr Kind von der Schule erhält. Diese Daten sind nicht identisch mit den Zugangsdaten von IServ!

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an support@gymnasiumhaseluenne.de

Neben einer Terminbuchung werden Sie hier auch gebeten Ihre Telefonnummer anzugeben

Zum Ablauf:

• Sie erhalten über Ihr Kind einen Zugangscode am 18. bzw. 19. Mai.
  • Auf diesem Code ist auch vermerkt, wenn ein Fachlehrer Gesprächsbedarf mit Ihnen sieht.
  • Ab dem 19. Mai ist das Portal für alle Eltern geöffnet und Sie können Termine buchen.
  • Der Fachkollege wird Sie dann zu der angegebenen Zeit anrufen. Machen Sie sich Notizen, über was sie Sie informieren sollen oder was Sie nachfragen wollen.
  • Sollten Sie mehr Zeit benötigen, bitten Sie den Fachlehrer um einen weiteren Gesprächstermin.

Wir wünschen allen fruchtbare Gespräche.