Sommerkonzert am 18. Juni 2024

Die Orchester der BOS und des KGH aus den Jahrgängen 5 bis 8 und die Orchester-AG „Sound Ursula“ zeigen ihr musikalisches Können

Die Sommerferien stehen vor der Tür und werden in diesem Jahr zu Beginn der letzten Schulwoche mit großem Paukenschlag – eigentlich mit mehreren – im Sommerkonzert am Dienstag, dem 18.06.2024 ab 18.00 Uhr auf dem Gelände des Haselünner Kreisgymnasiums zur Kolpingstraße hin, begrüßt.

Seit Beginn des Jahres proben die Schüler bereits mit ihren begleitenden Lehrern der Schulen, aber auch mit sieben weiteren Lehrern der Musikschule des Emslandes für diesen großen Auftritt. Montags treffen sich die Schülerinnen und Schüler aus den einzelnen Jahrgangsorchestern zu den sogenannten Registerproben, teilen sich also auf bis zu 10 Lehrerinnen und Lehrer auf und freitags proben die Orchester im Tutti.

Für die zuhörenden Gäste und deren leibliches Wohl wird ebenfalls gesorgt: Es gibt kalte Getränke, Bratwürstchen, Steaks und Vegetarisches.

Wir laden die ganze Schulgemeinschaft und alle Interessierten herzlich ein zu einem lauschigen Sommerabend mit tollem Konzerterlebnis bei bestem Wetter. Der Eintritt ist frei.

Nutzen Sie bitte auch die Parkplätze an der Kolpingstraße, an den Schulen und an der Turnhalle des KGH.