Klassenfahrt nach Hamburg – eine erlebnisreiche Woche der 8a

„Die Klassenfahrt war unvergesslich gut!“

Das ist das Resümee der Klassenfahrt der Klasse 8a nach Hamburg. Musical, Miniaturwunderland, Volksparkstadion und die Reeperbahn, alles das und noch viel mehr durften wir, dank der guten Planung unserer Lehrkräfte Frau Suelmann und Herr Rode, erleben und besichtigen. Wir sind von Anfang an in die Planung einbezogen gewesen und deshalb war das Programm in Hamburg so vielfältig wie die Stadt selber.

Voller Elan und Aufregung haben wir am Montag morgen den Zug nach Hamburg genommen uns sind am frühen Nachmittag in Hamburg in der Jugendherberge angekommen. Hier haben wir unsere Zimmer bezogen und sind am Abend zu den Landungsbrücken aufgebrochen, um eine Hafenrundfahrt im Dunkeln zu machen (unvergesslich).

In den Tagen darauf standen das Miniaturwunderland, das Musical Hercules, Volksparkstadion, Reeperbahn, Chocoversum, Tropenaquarium Hagenbeck und shoppen in der Großstadt auf dem Plan.

Wir haben diese Fahrt genossen und werden sie immer in Erinnerung behalten.

(ein Bericht von Mia Nieters, 8a)