B O-Tage des Jahrgangs 11 in der HÖB

Eingebettet in die Berufs- und Lebensorientierung des KGH fanden vom 11.-13. 03.2024 in der Historisch-Ökologischen-Bildungsstätte Papenburg die Berufsorientierungstage statt. In zahlreichen Workshops, Vorträgen und Gesprächsrunden, z.B. durch die Arbeitsagentur der Arbeit, der Uni Münster sowie Studierenden und Erwerbstätigen reflektierten die Schülerinnen und Schüler ihre Interessen, Fähigkeiten und Ziele, um sich bestmöglich für ihren weiteren beruflichen Werdegang zu wappnen. Darüberhinaus wurden durch vielfältige Übungen die sozialen Kompetenzen und Teamfähigkeiten weiterentwickelt. Mit wertvollen Erfahrungen und Einsichten traten die Oberstufenschüler/innen des 11. Jahrgangs die Heimreise gen Haselünne an.