Klasse 8b erkundet das Rathaus in Haselünne

Wir, die Klasse 8b, haben am Donnerstag, den 07.12.2023, im Politik- Wirtschaft-Unterricht das Haselünner Rathaus erkundet. Nachdem wir ins Rathaus in den Raatsaal gegangen sind und uns Getränke nehmen durften, wurden wir herzlich von dem Bürgermeister Herrn Schräer begrüßt und empfangen. Wir hatten sehr viele Fragen an den Bürgermeister und er hat jede Frage sehr ausführlich beantwortet. Er hat uns sehr viel über seinen Alltag und über die verschiedenen Ämter, insbesondere über die Ratsmitglieder erzählt. Nachdem er sehr viele Fragen beantwortet hat, sind wir in ein paar Räume gegangen. Als erstes waren wir im Trauungsraum und danach waren wir noch in dem Büro von Herrn Schräer. Nach 2 Schulstunden sind wir dann wieder zurück in die Schule gegangen.