Die Schulbiliothek informiert! – Die neuen Bücher sind da!

Überlebenskampf in der kanadischen Arktis, auf der Bäreninsel, auf dem offenen Meer und im Wien der 30er Jahre, nach einem Super-Gau, gegen Künstliche Intelligenz und ein Risikospiel – in diesem ersten Halbjahr geht es auf dem Buchmarkt turbulent zu.

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Habt ihr Lust, die Protagonisten der Neuerscheinungen dieses Frühjahres in ihrem Gefecht zu begleiten? Oder mögt ihr es lieber ruhiger und möchtet ihr die wundersame in Briefen formulierte Geschichte eines blinden Mädchens kennenlernen oder in die besondere Liebesgeschichte von Nova und Akoua eintauchen?

Schaut bei Bookflix im Forum oder auf der Schulhomepage nach: Die Bibliothek präsentiert euch dort ihre Neuanschaffungen. Oder kommt vorbei und stöbert vor Ort in den Büchern, von denen zahlreiche für den Deutschen Jugendliteratur Preis nominiert wurden.

Mit der großartigen finanziellen Unterstützung des Fördervereins und durch eure Hilfe beim Sponsorenlesen für UNICEF hatten wir die Möglichkeit, die tollsten Neuerscheinungen für unsere Bibliothek zu erwerben.

Wir freuen uns auf euren Besuch!