Känguru der Mathematik 2023: Unsere Preisträger!

Auch in diesem Jahr haben am Kreisgymnasium St. Ursula wieder viele Schülerinnen und Schüler am „Känguru“-Wettbewerb teilgenommen. Am 16. März 2023 saßen in der dritten und vierten Stunde die Jugendlichen über kniffligen Aufgaben und tüftelten fleißig – denn beim „Känguru der Mathematik“ geht es weniger um Rechnen, als vielmehr ums Köpfchen! Etwa 827.000 Jugendliche in über 11.000 Schulen weltweit haben sich 2023 auf diese Herausforderung eingelassen – wobei der Gewinn eines 1., 2. oder 3. Platzes über die Anzahl der erknobelten Punkte festgelegt wird. Und während es am Kreisgymnasium diesmal leider keinen 1. Platz zu verzeichnen gab, haben es doch gleich mehrere Teilnehmer aufs Treppchen geschafft!

Einen 2. Platz errang Mila Groß-Thedieck (5b), 3. Plätze gingen an Karla Beelmann (5d), Anna Burs (5d) und Lars Hofschröer (9a). Ebenfalls mit Preisen für ihre tollen Leistungen ausgezeichnet wurden Jule Hilm (5a), Lukas Dühnen (6b), Johanna Glasker (6c) und Jason Hampel (8a). Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche! Frau Suelmann als Mathematik-Fachobfrau hatte das große Vergnügen, gemeinsam mit Frau Hilken von der Schulleitung den strahlenden Siegern ihre Urkunden und Trophäen zu überreichen.