Entdecke das KGH am 08.10.2022

Das Kreisgymnasium St. Ursula Haselünne lädt ein zum Tag der offenen Tür am Samstag, den 8.10.2022 von 10 Uhr bis 13 Uhr. Unter dem Motto „Entdecke das KGH“ präsentieren sich viele naturwissenschaftliche Fächer und Arbeitsgemeinschaften mit interessanten Mitmachaktionen.

Auch die Fremdsprachen Latein, Französisch und Englisch stellen sich vor. Wer Spaß an kniffligen Aufgaben hat, kann sich von zuckersüßen mathematischen Experimenten und Hieroglyphen (Geschichte) herausfordern lassen.

Darüber hinaus kann man der Bläserklasse 7 und der Theater-AG bei öffentlichen Proben zuschauen. Erstmalig bietet die Klasse 5d für die Viertklässler Führungen und eine Fotorallye an. Die Bibliothek ist geöffnet und kann ebenfalls besichtigt werden.

Der Schulelternrat lädt ein zu Kaffee und Kuchen. Er steht ebenso wie das Lehrerkollegium für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen spannenden Vormittag mit Euch / Ihnen!