Erster Schultag im Schuljahr 2022/23

Der Unterricht beginnt wieder am Donnerstag, den 25. August 2022.

Klasse 5:
Der neue Jahrgang 5 trifft sich um 8.00 Uhr im Forum des H-Gebäudes.

In der Senke vor der Bühne treffen sich die Schüler*innen und in dem höher liegenden Bereich dahinter die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Hier wird Herr Schlee-Schüler Sie begrüßen und einige generelle Hinweise geben. Danach stellen sich die Klassenlehrer*innen vor, Frau Book (5a), Herr Robin (5b), Frau Wobben (5c) und Frau Rosemann (5d) und der weitere Tagesablauf wird erläutert. Nach der Begrüßungsveranstaltung im Forum werden die Schüler*innen von den Klassenlehrer*innen im weiteren Vormittag begleitet. Am Donnerstag, dem 25.08.22 und am Freitag, dem 26.8.22 endet die Schule für die Fünfer jeweils nach der 5. Stunde, um 12.30 Uhr.

Klasse  6 bis 11:
Die Schüler*innen treffen sich zur 1. Stunde mit ihren Klassenlehrer*innen im Klassenraum. Listen mit der Klassenraumeinteilung hängen an den Eingängen der Gebäude aus. Dort haben die Klassen bis zum Ende der 4. Stunde vier Klassenleiterstunden. Im Anschluss findet Unterricht nach Plan statt. Genauere Informationen können beizeiten dem Vertretungsplan entnommen werden.

Jahrgang 12 und 13:
Die Schüler*innen des Jahrgangs 12 haben in der 1. und 2. Stunde, die Schüler*innen des Jahrgangs 13 in der 3. und 4. Stunde Informationsveranstaltungen mit Herrn Berndt. Im Anschluss findet Unterricht nach Plan statt. Genauere Informationen können beizeiten dem Vertretungsplan entnommen werden.