Tour de France

Eine „Tour de France“ erlebten die Schülerinnen und Schüler der 9. Und 10. Klassen beim Besuch des France Mobil am KGH.

Mit Spiel und Spaß das Erlernen der französischen Sprache fördern und die Kultur des Nachbarlandes vorstellen, das ist das Ziel von FranceMobil des Institut français in Bremen – und das nicht nur als Entscheidungshilfe bei der Wahl der 2. Fremdsprache sondern auch als Motivationsschub für die Oberstufe. Die Lektorin Sascha Leclercq ließ die Schülerinnen und Schüler Frankreich interaktiv entdecken.

Rapsong und Quiz zu französischer Kultur und Landeskunde – Städte sollten auf einer Frankreichkarte richtig platziert werden – brachten Bewegung und Spaß in die „Unterrichtsstunde“. Ganz nebenbei konnten die Schüler außerdem feststellen, dass sie auch eine Muttersprachlerin schon problemlos verstehen können.