Die Schülervertretung im Schuljahr 2021/2022

Das neue Schuljahr hat begonnen und somit wurde auch die Schülervertretung (SV) in diesem Schuljahr neu gewählt.

Schülersprecherin ist Rieke Wübben geworden. Ihre Stellvertreterin ist Ina Schulte. Die weiteren 11 Mitglieder der SV sind Imke Ahlers, Johanna Thünemann, Marlon Book, Franziska Leigers, Majd Al Sulaiman, Paula Kamphus, Maja Schütte, Noah Eckhold, Wilma Brämsmann, Jan Büter und George Bakhiet.

Die Hauptaufgabe der SV ist es, die Schülerschaft des Kreisgymnasiums St. Ursula Haselünne (KGH) und deren Interessen zu vertreten. Die SV stellt das Bindeglied zwischen Schüler*innen und Lehrkräften dar, indem sie die Anlaufstelle für alle Schüler*innen, Lehrer*innen und auch die Schulleitung ist. Darüber hinaus sehen wir es als unsere Aufgabe an, das Schulleben durch verschiedenste Projekte, wie z.B. die Stutenkerlaktion, Karnevalsaktion, Waffelaktion, etc., zu bereichern.

Wir werden unser Bestmögliches geben, eure Wünsche sowie Interessen zu vertreten.

Die SV im Schuljahr 2021/2022