Schülerchallenge der SV

Das Homeschooling hat uns dieses Schuljahr lange begleitet! Daher haben wir uns als SV das Ziel gesetzt, die Schüler*innen zu motivieren und ihnen den eher spröden und langweiligen Alltag für einen Moment mit einer kleinen Abwechslung und einem spaßigen Quiz schöner zu gestalten. Aber auch alle Lehrer*innen und Erziehungsberechtigten durften mitspielen. So haben wir ein Quiz entwickelt, welches auf der Plattform Kahoot im Zeitraum vom 26.04.2021-10.05.2021 gespielt werden konnte.

Und dieses Angebot wurde auch rege angenommen, denn schon nach den ersten Minuten prüften viele ihr Können. Dabei wurde das Wissen über unsere Schule, deren Geschichte und deren Vergangenheit abgefragt und aufgefrischt. Das Quiz war in Form eines digitalen Wettbewerbes angelegt, wodurch wir schlussendlich drei Sieger küren und ihnen ihre Gewinne überreichen konnten.

• Den ersten Platz belegte Justus Klose (Jahrgang 12) und erhielt für seine Leistung einen 15 Euro Ziegentränke-Gutschein.
  • Den zweiten Platz und einen 10 Euro Istanbul-Gutschein erhielt Max Schulten aus dem Jahrgang 9.
  • Drittplatzierter wurde Ferdinand Burrichter (Jahrgang 12) und erhielt einen 5 Euro Primavera-Gutschein.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und hoffen, wir konnten Euren/Ihren Alltag ein Stück weit interessanter und abwechslungsreicher gestalten und Ihr/Sie habt/haben unsere Schule nun noch besser kennengelernt.

Preisübergabe: v.l. Rieke Wübben, Nora Jeftenic, Ferdinand Burrichter, Justus Klose