Vorlesewettbewerb in Jg. 6

Auch in diesem Jahr fand für den Jahrgang 6 wieder die Teilnahme am bundesweiten Vorlesewettbewerb statt.

Die 3 Teilnehmer des KGH, Emma Wiezcorek (6a), Hamsa Ibrahim (6b), Cosma Hopster (6c),  hatten bereits innerhalb des Klassenwettbewerbs das Siegertreppchen erklommen. Nun mussten sie sich auf Jahrgangsebene beweisen und eine kurze Textstelle aus einem selbst ausgewählten Jugendbuch vorlesen. Unter ermutigendem Jubel ihrer eigenen  Klassen zeigten alle 3 Schüler bereits hier ihre besondere Fähigkeit, mit guter Betonung spannend vorzulesen.

In einem zweiten Durchlauf mussten sie die Jury, die aus 5 Lehrern und einem Schülervertreter bestand, außerdem im Vortrag eines fremden Textes überzeugen, den die Jury ihnen vorgelegt hatte.

Am Ende konnte Emma Wiezcorek die Jury am meisten überzeugen – wir gratulieren ihr herzlich zum Sieg auf Jahrgangsebene und wünschen ihr viel Erfolg, wenn sie bei der nächsten Stufe des Wettbewerbs auf Schulebene in Meppen das KGH vertreten wird.
Cosma und Hamsa gratulieren wir zum erfolgreichen 2. Platz!