2. Platz für KGH-Team bei der GraMO/ELMO

Acht Schülerinnen und Schüler des KGH haben am 12.04.2023 sehr erfolgreich an der Grafschafter Mathe-Olympiade (GraMO) teilgenommen.

In den beiden Teams des KGH waren für Gruppe A (Jhg. 5 und 6):

Johann Buschen und Jonas Buschen (beide Kl. 5), Lotta Borchert und Johanna Glasker (beide Kl. 6)

für Gruppe B (Jhg. 7 bis 10):

Benno Heydt (Kl. 7), Amira Zuchgan (Kl. 8), Lars Hoffschröer (Kl. 9), Lennart Wöste (Kl. 10).

Beide Teams haben sie in 60 bzw. 90 Minuten kniffeligen Aufgaben gestellt und hatten viel Spaß damit. Für Gruppe B wurde es dann nach der Auswertung der 1. Runde richtig spannend. Würde es für die 2. Runde reichen. „Sind wir wirklich so gut, die Konkurrenz ist groß!“ meinte Lennart dazu. Die Freude war riesig, als bei der Verkündung der Teilnehmer für Runde 2 auch das KGH dabei war. Jetzt hieß es in 15 Minuten eine sog. „Fermi-Aufgabe“ zu lösen und sie den gesamten Teilnehmern zu präsentieren. Das KGH war als erstes dran, es folgte das Team vom Gymnasium Werlte und abschließend das Team aus Lingen vom Gymnasium Georgianum. Eine Jury bewertete die drei Präsentationen und mit den Ergebnissen der 1. Runde stand das Georgianum als Sieger fest und das KGH als hervorragender 2. Platzierter!

Im KGH-Siegerteam erhielt neben einer Urkunde jeder einen 15 Euro Buchgutschein. Das kam bei allen gut an 🙂

Herzlichen Glückwunsch an das Sieger-Team!!