Module für die Klasse 5

Jeweils montags (für die 5c dienstags) in der 7./8. Stunde haben die Schüler Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu vertiefen oder in den Hauptfächern Grundlagen zu trainieren. Im ersten Quartal geht es bis Ende Oktober um das „Lernen lernen“. Hier werden Techniken besprochen und eingeübt, um die Arbeit rund um Unterricht und Hausaufgaben effektiv zu organisieren, um Lernstrategien kennenzulernen oder auch hilfreiche Entspannungsübungen auszuprobieren. Dabei wird es nach dem sicher noch anstrengenden Vormittag ausreichend Zeit für interessante Spiele geben.

Sollten Sie Ihr Kind noch anmelden wollen, schicken Sie mir eine kurze Nachricht: heidrun.hilken@kgsuhaseluenne.de

Im 2. bis 4. Quartal können Grundlagen in den Hauptfächern eingeübt werden. Dazu erhalten Sie alle rechtzeitig Informationen und die Möglichkeit, Ihr Kind anzumelden.