Trotz Corona wieder großartige CAE Leistungen

Auch dieses Jahr haben trotz der Hemmnisse durch Corona wieder zwei Schülerinnen erfolgreich die Sprachprüfungen der Universität Cambridge abgelegt.

Nun bereits zum 11. Mal seit 2014 haben Schülerinnen unserer Schule die international anerkannten Sprechprüfungen in Englisch erfolgreich abgeschlossen.

Die Cambridge ESOL Prüfungen (English for Speakers of Other Languages) sind weltweit bekannt und werden von Bildungseinrichtungen und Firmen als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse anerkannt.

Am KGH wird das CAE (Certificate of Advanced English), das  dem europäischen Referenzrahmen C 1 entspricht für die Jahrgangsstufe 10 bis 13 angeboten.

Momentan bereiten sich 13 Schüler*innen in der Cambridge AG von Herrn Schrant auf die Prüfungen im Herbst diesen Jahres und Frühjahr des nächsten Jahres vor, so dass wir uns auch in den nächsten Jahren auf viele tolle Ergebnisse freuen können.