Ganztagsangebot für das 2. Halbjahr im Schuljahr 2019/2020

Auch im 2. Halbjahr können Eltern ihre Kinder für die verlässlichen Ganztagsangebote von Montag bis Freitag anmelden oder auch nur einzelne Angebote auswählen.

Das Ganztagsangebot umfasst die Mittagspause, den fach- und jahrgangsbezogenen Förderunterricht und die Arbeitsgemeinschaften. Neu organisiert ist das Hausaufgaben-Coaching in Verbindung mit Werkstätten durch Fachlehrer (s.u.).

Alle Angebote enden nach der achten Stunde um 15.45 Uhr. (Das Silentium beginnt um 14.45 Uhr und endet um 15.45 Uhr.)

NEU: Die AG-Wahlen zum zweiten Halbjahr erfolgen nun auch über das Kurswahl-Modul bei Iserv und sind ab heute bis Freitag 20:15 Uhr freigeschaltet. Es gibt einige neue AGs, sodass es sich lohnt das Angebot zu prüfen!