Sponsorenlauf am KGH ein toller Erfolg

Am 29.03.2019 fand der Sponsorenlauf des KGH unter dem Motto „Schule bewegt Menschen – Lauf mit! Hilf mit!“ auf unserem Schulgelände statt. Im Vorfeld des Sponsorenlaufes war es Aufgabe der Schülerinnen und Schüler, möglichst viele Sponsoren zu finden, die sie und damit auch unsere Schule unterstützen wollten. Jeder Läufer hatte dann innerhalb des vorgegebenen Zeitraums von 90 Minuten die Möglichkeit, so viele Runden wie möglich zu absolvieren und damit einen möglichst hohen Betrag zu erlaufen.
Nun können wir einen stattlichen Gesamtbetrag bekannt geben, der die Anstrengung der Schülerinnen und Schüler, aber natürlich auch die Unterstützung der Sponsoren, widerspiegelt:

11974,30€

Ein Teil der erlaufenen Gelder ist nach Beschluss der Fachkonferenz Sport vom 14. März 2018 für die Unterstützung der Romfahrt vorgesehen. Der Romfahrt-Ausschuss hat sich darüber abgestimmt, dass das Geld allen Schülerinnen und Schülern zugute kommen soll, so dass allen eine bleibende Erinnerung bzw. ein bleibendes Andenken an die Fahrt bleibt.
Ein zweiter Teil der erlaufenen Gelder soll für einen sozialen Zweck gespendet werden, der von der Schülervertretung festgelegt wird.
Zu guter Letzt soll ein weiterer Teil für Investitionen im Fachbereich Sport eingesetzt werden, die durch den normalen Schuletat nicht gedeckt werden können.