Sigfried der Drache ist erwacht… (Welttag des Buches 2019)

… und er frisst alle Geschichten, Sagen und Märchen auf. Die Freunde Tim und Maike, die sich gerade auf einer Klassenfahrt auf einer Burg mit einer geheimnisvollen Tür befinden, stellen sich der Herausforderung und – ja, diese fantastische Geschichte scheint der Drache dann doch nicht gefressen zu haben.

Verfasst von THiLO entführt sie die Schüler des 5. Jahrgangs wie jedes Jahr in eine mitreißende Geschichte, die Herr Graf, der Inhaber der Bödiker Buchhandlung, anlässlich des Welttages des Buches überreicht. In diesem Jahr ergänzt ein Comic die Geschichte, damit auch Kinder mit weniger Deutschkenntnissen spannende Stunden erleben. Eine Rallye durch die Buchhandlung zeigt dann noch die vielen anderen tollen Geschichten, die dem Drachen Siegfried nicht zum Opfer gefallen sind.

Vielen Dank an Herrn Graf.