Redakteur der Neuen Osnabrücker Zeitung zu Gast am KGH

In den letzten beiden Stunden vor dem Wochenende hatten die Schüler*innen der Klassenstufe 8 einen besonderen Gast: Tim Gallandi, Redakteur der NOZ.

Auf Einladung ihrer Deutschlehrer*in Natascha Jongebloed, Peter Haible und Holger Seidel besuchte Tim Gallandi, Redakteur der Meppener Tagespost, das Kreisgymnasium, um im Rahmen des im Deutschunterricht verankerten vierwöchigen Zeitungsprojekts über seine Arbeit bei der NOZ zu berichten.

Nachdem die Klassen im Unterricht verschiedene Formen von Zeitungsartikeln und deren Funktionen sowie den Aufbau einer Zeitung kennengelernt sowie auch selbst fleißig produktionsorientiert Artikel verfasst hatten, bot sich ihnen nun die Möglichkeit, ihren Gast zwei Stunden mit ihren Fragen rund um das Thema Zeitung zu interviewen.