Grandioser Sieg bei der ELMO 2019

Der Wanderpokal für den Schulsieger der Emsländischen Mathe-Olympiade (ELMO) geht dieses Jahr an das KGH und das Gymnasium Marianum Meppen. Mathebegeisterte Schülerinnen und Schüler stellten sich am 26.03.2019 am Gymnasium Nordhorn im Vierer-Team den kniffligen Aufgaben. Von insgesamt 12 angetretenen Schulen des Emslandes und der Grafschaft erreichten unsere drei Teams punktgleich mit dem Marianum die höchste Gesamtwertung.

In den Einzelwertungen kam das Team A1 (Jonathan, Lars, Lennart, Tim – Klasse 5 bis 6) auf einen guten 6. Platz. Die beiden Teams der Altersgruppe 7. bis 10. Klasse erreichten einen hervorragenden 4. Platz (Team B2 mit Jakob, Kevin, Maria und Steliana) und einen 8. Platz (Team B1 mit Greta, Konrad, Sebastian und Tom). Das Team B2 hat nur um einen Punkt den Einzug ins Finale verpasst!

Die Überraschung bei unseren Schülern war riesig, als es hieß „der Schulsieg geht an Haselünne und Meppen!“ Das hatte bisher keines der Teams des KGH vor ihnen geschafft.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung!