Mathe-Olympiade 2018

Konrad Weßling hat es geschafft, er ist zur Teilnahme an der Landesrunde der MO-NI nach Göttingen eingeladen!

Acht Schülerinnen und Schüler nahmen dieses Jahr erfolgreich an der 2. Runde der Niedersächsischen Mathematik-Olympiade (MO-NI) teil und wurden dafür mit Urkunden geehrt. Konrad erhielt sogar eine mit Prädikat: sehr gut und wurde aufgrund seiner super Leistung zur 3. Runde (Landesrunde) an die Universität nach Göttingen eingeladen. Die Teilnahme wird Ende Februar sein.

In einer mehrstündigen Klausur stellten sie sich kniffligen Aufgaben. Eingestimmt auf den Wettbewerb haben sie sich vor den Herbstferien mit Aufgaben, die sie Zuhause auch in Gruppenarbeit bearbeiten konnten. Teilnehmer der diesjährigen Mathe-Olympiade waren:

Emelie Menke, Annemarie Mört, Lennart Wöste (alle Klasse 6), Konrad Weßling (Klasse 7), Jakob Nannen und Maria Rühlmann (Klasse 8), Annika Meiners und Greta Weßling (Klasse 9).