Angelus Sala-Preis an Benedikt Schulten

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Benedikt Schulten zum Angelus-Sala-Preis 2018. Als jahrgangsbester Schüler im Fach Chemie wurde Benedikt Schulten für seine Leistungen mit dem Angelus-Sala-Preis ausgezeichnet.

Benedikt Schulten nahm den Preis am Tag der Chemie, den 15.11.2018, in Oldenburg persönlich entgegen. Nach der spannenden, chemietechnischen Frage „Wasserstoff – saubere, abgasfreie Energie für die Mobilität der Zukunft?!“ von Prof. Dr. Michael Wark, Universität Oldenburg, folgte der hochinteressante Experimentalvortrag „A German Formula – Historische Geheimtinten aus den Archiven der CIA“ von Prof. Dr. Matthias Ducci, Pädagogische Hochschule Karlsruhe. Nach der feierlichen Übergabe des Buchpreises „Chemische Leckerbissen“ (von Klaus Roth) und der Urkunde schloss Benedikt sein Chemie-Programm mit einer Laborführung ab.