KGH-Kunstschülerinnen erfolgreich – Jugendwettbewerb „Jugend creativ“

Am 06.03.2018 fand die offizielle Prämierung der Sieger des 48. Internationalen Jugendwettbewerbs „Jugend creativ“ statt. Eingeladen hatte der Hauptsponsor unserer Region, die Volksbank Haselünne.

Drei Schülerinnen des Kreisgymnasiums Haselünne wurden als Anerkennung ihrer herausragenden kreativen Leistungen mit Preisen bedacht.

Ausgezeichnet wurden Kristin Jansen (Klasse 5d), Finja Kötter (Klasse 5d) und Josephine Mers (Klasse 7b).

Einen herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle an die drei Gewinnerinnen, die in einem Teilnehmerfeld von 300 Schülerinnen und Schülern mit ihren außergewöhnlichen Beiträgen zum Thema „Erfindungen verändern unser Leben“ die Jury überzeugen konnten. Ein herzlicher Dank gebührt aber auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die mit ihren tollen Ideen und originellen Arbeiten es der Jury bei der Entscheidung nicht leicht gemacht haben, die Preisträger in diesem Jahr auszuwählen.