Elburg-Schüleraustausch, 28.09.2017

Der traditionelle Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Elburg fand am 28.09.2017 unter dem Motto „Design“ zu der niederländischen und international bedeutenden Künstlergruppe „De Stijl“ statt.

Mit praktischen Arbeiten in zwei Workshops wurden Grundlagen dieses Designkonzeptes der Kunst zu Beginn des 20. Jahrhunderts von den Schülerinnen und Schülern gemeinsam erarbeitet. Bei einem Besuch des „Rietveldpavillioen“ und des „Mondriaanhuis“ wurden Originalschauplätze und Arbeitsweisen erfahren.

Natürlich stand aber die Möglichkeit des länderübergreifenden Kennenlernens im Mittelpunkt.

Auch von dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere Elburger Kunstkolleginnen, die den Tag mit den eindrucksvollen künstlerischen Aktivitäten geplant und damit zum Gelingen des Austausches zwischen Elburger und Haselünner Schülerinnen und Schülern maßgeblich beigetragen haben.