Rom 2022

WillkommenRahmendatenFinanzenFAQBLOG - Auf dem Weg nach RomBericht von der Expertenfahrt

KGH goes Rom – wie heißt das auf italienisch oder lateinisch?

Sehr geehrte Schulgemeinschaft,

nach vielen Turbulenzen durch die Corona-Pandemie und und vielen Gesprächen in verschiedenen Gremien gibt es einen neuen Termin für die ursprünglich 2020 geplante Romfahrt. Das KGH fährt als Schulgemeinschaft vom 2. bis 9. September 2022 mit dem Reiseveranstalter Höffmann aus Vechta nach Rom.

Wir betrachten diese Fahrt als außergewöhnliche, die Gemeinschaft stärkende Veranstaltung, die für alle Teilnehmenden ein beeindruckendes und bleibendes Erlebnis darstellen wird.

Das umfangreiche und auf dem beachtlichen Erfahrungsschatz des Reiseveranstalters bestehende Romfahrtkonzept ist so heterogen, dass es auch explizit alters- und klassengerechte bzw. gruppenspezifische Tagesverläufe zulässt. Neben den betreuenden Lehrkräften werden uns ebenfalls zwei Ärzte und ein umfangreiches Betreuungsteam des Reiseveranstalters begleiten. Informieren Sie sich gern über vergangene Fahrten auf der Homepage des Reiseveranstalters unter Höffmann Schulreisen.

Auf diesen Seiten informieren wir Sie über den jeweiligen Planungsstand. Im Frühjahr 2019 gab es eine Serie von Informationsveranstaltungen für die Schulgemeinschaftsgruppen Eltern, Lehrer und Schüler, sodass zur Zeit nur die Frage der Teilnahme und Finanzierung für alle Mitfahrer im Zentrum steht. Mit diesen und weiteren Fragen befasst sich die Arbeitsgruppe „ROM 2020“, um eine möglichst umfassende, gut strukturierte Vorbereitung zu ermöglichen. Sie ist auch Teil der Expertenfahrt zur vertiefenden Planung der Fahrt

Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Erfahrungsmöglichkeit in der Ewigen Stadt.

Norbert Schlee-Schüler