Das Sprachdiplom CAE

Das Sprachdiplom
CAE
aktuell

Seit einigen Jahren bietet unser Gymnasium für interessierte Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Kurse an, die auf das international anerkannte Sprachzertifikat CAE (Cambridge Certificate of Advanced English) vorbereiten.

Das CAE ist die höchste Kompetenzstufe einer internationalen Englischprüfung für weit Fortgeschrittene und wird von Universitäten im In- und Ausland sowie von Arbeitgebern weltweit als Nachweis qualifizierter Sprachkompetenz in Englisch anerkannt.

Die Testformate sind Leseverstehen, schriftlicher Ausdruck, Hörverstehen und Sprechen.

Das Prüfungsmaterial wird vom „University of Cambridge Examination Syndicate“, das in Deutschland mit dem Volkshochschulverband zusammenarbeitet, erstellt und bewertet. Die Prüfungen werden an unserer Schule abgenommen. Der Erwerb des CAE hat lebenslange Gültigkeit.

Weitere Informationen zum Erwerb am KGH finden Sie hier!