Adventliche Besinnung 2017

Gerade die Vorweihnachtszeit bietet die Möglichkeit Hoffnung zu spenden, wenn man sich auf das eigentliche Thema Weihnachtens fokussiert und sich nicht zu sehr vom pompösen, konsumorientierten Geschenkewahn blenden lässt.

So hatten zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 und der Klasse 6b zusammen mit Frau Dr. Breuckmann-Giertz und Herrn Schrant eine adventliche Besinnung vorbereitet.

Um diesen Fokus neu in unserem Gedächtnis zu verankern, haben die Schülerinnen und Schüler die diesjährige Versammlung unter das Motto „Hoffnungslichter- genommene Hoffnung wieder aufleuchten lassen“ gestellt.

Für eine besonders gelungene Atmosphäre sorgte dabei die Bläserklasse der Klasse 6 unter der Leitung von Frau Krause und die Orgelbegleitung von Frau Wendt.