TOP-Leistung bei der Mathe-Olympiade 2019/20

Lars Hoffschröer (Klasse 6) nahm am 22. Februar 2020 in Göttingen an der Landesrunde der Mathematik-Olympiade in Niedersachsen teil und lieferte eine TOP-Leistung ab. Er erhielt einen Anerkennungspreis und ist damit der erste Schüler des KGHs mit einer Auszeichnung!

Herzlichen Glückwunsch! Eine super Leistung!!

Lars ist ein begeisterter und talentierter Mathematiker und will nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitmachen. Um unter die 230 ausgewählten Teilnehmer der Landesrunde zu kommen, musste er im November 2019 an der sog. Klausurrunde teilnehmen. Knifflige Aufgaben aus allen Bereichen der Mathematik in maximal 180 Minuten waren zu lösen. Wichtig waren hierbei nicht nur die Ergebnisse, sondern vor allem auch die Lösungsideen und ihre Dokumentation. Quelle der Bilder:  mo-ni.de

Teile diesen Beitrag