NORDMETALL-JuniorAkademie

2016

Eine Schülerin aus Jahrgang 9 und ein Schüler aus Jahrgang 10 nehmen an der NORDMETALL-JuniorAkademie teil. Es werden die Kurse Philosophie und Ökologie/Fotografie angewählt.
Experiment mit der Belichtungszeit
Simon Temmen hat 2016 am Kurs "Ökologie und Fotografie: Vegetation im Wandel - Anpassungsstrategien an eine sich verändernde Welt: Suchen - Sehen - Festhalten" teilgenommen. Seine Eindrücke und Erfahrungen hat er in einem ausführlichen Bericht zusammengetragen.

Zitat von Simon:
"Jedoch kann ich noch sagen, dass mir die ganze Woche sehr gut gefallen hat: Es war sehr interessant, man hat viele neue Leute kennengelernt, die Kursleiter waren sehr nett und haben alles genau und gut verständlich erklärt, das Essen und die Zimmer waren gut und es war auch sehr abwechslungsreich. Dafür eine Woche Herbstferien aufzuopfern hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann nur jedem, der die Möglichkeit hat, daran teilzunehmen, empfehlen, es zu tun."

2015

Eine Schülerin und zwei Schüler der Jahrgänge 8 bis 10 nehmen an der Akademie teil. Fünf Schüler werden leider abgelehnt.

2014

Sechs Schülerinnen und ein Schüler der Jahrgänge 9 und 10 nehmen an der NORDMETALL-JuniorAkademie in Papenburg teil. Es werden die Kurse Robotik, Politik und Komposition angewählt.