Kl. 5: Kennenlerntage

Die ersten Wochen an der neuen Schule sind gut verbracht: erste neue Freunde gefunden, neue Fächer kennen gelernt, neue Orte erkundet – da ist es an der Zeit, gemeinsam auch außerhalb des Klassenzimmers aktiv zu werden.clemens3

Die 5er Fahrt steht bei uns vor allem im Zeichen des „Teambuildings“. Wir lernen zusammen zu halten, uns aufeinander zu verlassen, aber auch uns im Konfliktfall konstruktiv miteinander auseinander zu setzen und nach Lösungen zu suchen. Spielerich, natürlich, und draußen, in Bewegung und miteinander.

Die Fahrt findet im Klassenverband statt, es wird aber gemeinsam mit der ganzen Stufe ein Ziel angefahren. So lassen sich auch Kontakte vertiefen, die vielleicht außerhalb des Klassenverbandes bestehen.

Die Klassengemeinschaftstage finden traditionell im Marstall Clemenswerth statt.

clemens1 clemens2