Informatik Fachräume

Informatiker am KGHInformatik aktuellInformatik internInformatik externInformatik-AG's und WettbewerbeInformatik-Box

Computerraum I

Der mit 33 Einzelarbeitsplätzen und einem Lehrerarbeitplatz größte Computerraum der Schule. Im Oktober 2012 ist dieser Raum mit leistungsfähigeren Rechnern und neuen TFT-Bildschirmen ausgestattet worden. Hier findet nicht nur der Informatik-Unterricht, die Roboter-AG, die Arduino-AG und die Vorbereitung zum Wettbewerb FIRST®LEGO®League statt, sondern auch Unterricht in allen anderen Unterrichtsfächern.
Der Computerraum befindet sich im F-Gebäude, welches im Schuljahr 2014/15 vollständig renoviert wurde. Im Schuljahr 2018/19 erhält dieser Raum neue leistungsstärkere Computer. 

Computerraum F109

Computerraum F109

 

 

 

 

 

 

 

Computerraum F109

Computerraum F109

 

 

 

 

 

 

 

Computerraum II

Ein mit 18 Einzelarbeitsplätzen und einem Lehrerarbeitplatz augestatteter Computerraum. Dieser Raum erhielt Anfang 2013 leistungsfähigere Rechner und neue TFT-Bildschirme. Seit der Renovierung im Schuljahr 2014/2015 befindet er sich im F-Gebäude der Schule und ist nun zusätzlich mit einem Smartboard ausgestattet. Dieser Computerraum steht ebenfalls allen Fächern zur Verfügung.

Computerraum F104

Computerraum F104

Computerraum F104

Computerraum F104

Teile diesen Beitrag