Cambridge AG

cae

Vorbereitung auf das CAE (Certificate in Advanced English) für die Jahrgangsstufen 11 bis 13.

Was ist das Cambridge Certificate?

Das Cambridge Certificate ist weltweit bekannt und wird von Hochschulen, Fachhochschulen, Arbeitgebern und verschiedenen Bildungseinrichtungen als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse in Englisch geschätzt und anerkannt.
 Zudem ist es oft auch Zulassungsvoraussetzung für ein Studium im europäischen Ausland, mittlerweile wird es sogar von einigen deutschen Hochschulen gefordert; dies gilt unabhängig vom Studienfach und ist der Vielzahl der englischsprachigen wissenschaftlichen Fachliteratur geschuldet.

CAE
Quelle: Meppener Tagespost

Neben der gezielten Vorbereitung auf das große Ziel ein weltweit anerkanntes Sprachzertifikat für Studium und Beruf zu erwerben, stehen der Spaß an und das tiefere Verständnis für die englische Sprache im Mittelpunkt.

Daneben gilt für die AG auch das englische Sprichwort Let’s kill two birds with one stone, denn von den Fertigkeiten und Kompetenzen, welche die SchülerInnen hier erweitern vertiefen, profitieren sie auch im schulischen Englischunterricht.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2013 haben jedes Jahr einige Schüler die Prüfung abgelegt. Zuletzt haben im Sommer 2022 5 Schüler die Prüfung abgelegt!

Cambridge
Quelle: Meppener Tagespost

Was wird in der Abschlussprüfung verlangt?

Die Abschlussprüfung besteht aus 5 Teilen:

1. Aufgaben zum Leseverstehen und der korrekten Anwendung der englischen Sprache
  2. Schreibaufgaben
  3. Aufgaben zum Hörverstehen
  4. Freies Sprechen

Wie erfolgt die Prüfung?

Der Kurs endet mit dem Ablegen einer Prüfung, die einen schriftlichen und mündlichen Prüfungsteil beinhaltet und derzeit extern durch die VHS Meppen durchgeführt wird. Nach der erfolgreichen Prüfung wird das Zertifikat, welches unbegrenzt Gültigkeit hat, von der Universität Cambridge verliehen.

Weitere Informationen gefällig?

Bei Fragen wendet Euch bitte an Herrn Schrant oder besucht die offizielle Seite von CambridgeEnglish

Klasse: 11-13

Teilnehmerzahl: max. 15