Bundeswettbewerb Informatik

Informatiker am KGHInformatik aktuellInformatik internInformatik externInformatik-AG's und WettbewerbeInformatik-Box

36. Bundeswettbewerb
Informatik


Niklas Hemken (Jg. 12) nahm wieder am Wettbewerb teil, die gute Bearbeitung der Aufgaben wurde mit einem 3. Platz belohnt. Leider wurde der Einzug in die 2. Runde nur knapp verfehlt.


35. Bundeswettbewerb
Informatik


Niklas Hemken (Jg. 11) nimmt wieder am Wettbewerb teil, da die Zeit der Vorbereitung knapp war, konnten die Ergebnisse nicht überzeugen und er kam leider keine Runde weiter.

34. Bundeswettbewerb
Informatik


Kerstin Martens, Till Steudel (Jahrgang 11) und Niklas Hemken (Jahrgang 10) sind die ersten Schüler des KGH, die am Bundeswettbewerb Informatik teilgenommen haben. In der 1. Runde gilt es knippflige Aufgaben aus dem IT-Bereich mit findiger Programmierung zu lösen. Dies kann hier auch noch als Gruppe erfolgen. Leider reichten die Lösungen der dreien nicht zur Teilnahme an der 2. Runde. Spaß gemacht hat es ihnen aber trotzdem!

Niklas Hemken, Till Steudel, Kerstin Martens

Teile diesen Beitrag