Debattierclub-AG

Sollen wir ein Haustier anschaffen? Sollen wir in den Sommerferien noch einmal ins Zeltlager fahren? Sollte die Schule erst um 9 Uhr beginnen? – Ob in der Familie, unter Freunden oder in der Schule, wenn Entscheidungen gefällt werden sollen, entwickeln sich hitzige Debatten oft ganz von allein.
Willst du in solchen Situationen zukünftig mitreden, überzeugen und mitentscheiden, dann bist du im Debattierclub am KGH richtig. Hier lernst du nach den Regeln von „Jugend debattiert“ Position zu beziehen und mit deiner Argumentation überzeugend aufzutreten. Durch das kontinuierliche Debattieren wirst du bei uns viele wertvolle Fähigkeiten trainieren, die dir bei anstehenden Referaten, Aufsätzen, Abschlussprüfungen und später bei Bewerbungsgesprächen hilfreich sein können. Sei dabei – Mitmachen lohnt sich!

Ab Klasse 7

Teilnehmerzahl: 20

Leitung: Frau Rheinhardt, Frau Schmidt

Teile diesen Beitrag