Präsenz-Teilnahme an FLL Aachen

Dabei sein ist alles! Das Team KGH-Robotik hat am 05.03.2023 in Aachen an der nächsten Runde des Wettbewerbs FIRST LEGO League teilgenommen.

Dabei waren: Tim Achteresch, Gregori Bojkovski, Filip Radyk, Nikolas Schelling und Julius Töben (alle Jg. 9), Fabian Burs und Oliver Schleper  (alle Jg. 10) und Tyler Zuchgan (Jg. 11). Die Anreise erfolgte bereits einen Tag vorher, übernachtet wurde in der Jugendherberge von Aachen. Dort konnte schon Kontakt mit den ersten Teams aufgenommen werden. Die ein oder andere Gruppe tüftelte vor Ort noch an ihrem Roboter. Die KGH-Robotik’s schauten sich am Abend noch die Innenstadt von Aachen an und rundeten das ganze mit einem Abendessen in der Stadt ab. Begleitet wurden sie von Tobias Allmers und Sabine Suelmann.

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es in das Inda-Gymnasium Aachen. Die Fahrt dorthin gestaltete sich allerdings nicht reibungslos, der Fahrdienst hatte das Team im Stich gelassen und so kamen sie auf dem letzten Drücker am Austragungsort an. Spaß hatten alle trotzdem, es war ein aufregender Tag.

Die Konkurrenz war sehr groß und der selbstgebaute Roboter namens „Pablo“ wollte sein Können im Robot-Game einfach nicht zeigen. Es ging leider einiges schief. Die anderen Kategorien meisterten sie gut, für eine Platzierung hat es allerdings nicht gereicht.

Die Teams waren im Inda-Gymnasium zur Vorbereitung in Klassen- bzw. Fachräumen untergebracht, so dass ein intensiver und gewinnbringender Austausch untereinander stattfand. Tim Achteresch war so begeistert, dass der ein oder andere Adressenaustausch keine Frage mehr war!

Die Jungs vom Team KGH-Robotik fuhren am Abend zwar etwas frustriert, aber auch hochmotiviert für die nächste Saison nach Hause. Sie wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder die Teilnahme in Aachen erreichen!!

Jungs, ihr seit einfach KLASSE!!!