Entlassung der Abiturientia 2021 (inkl. Abi-Song und Gallerie)

Am Samstag, den 03. Juli wurde die Abiturientia 2021 feierlich verabschiedet. In diesem Jahr fanden coronabedingt sowohl der ökumenische Gottesdienst als auch die Entlassung selber auf der Waldbühne Ahmsen statt.

Die Jahrgangsbeste – Vera Hackstedt – erhielt den von der Volksbank Haselünne gestifteten und mit 500 Euro dotierten Angela-Merici-Preis. Die Abiturientinnen und Abiturienten mit einer Durchschnittsnote besser als 2,0 erhielten jeweils ein Buchgeschenk.

Festredner war Herr Balmann – Abitur 1982 -, ehemaliger Schüler des Kreisgymnasiums St. Ursula. Den Abschluss der Entlassung bildete das von Emils Svilpe komponierte ABI-Lied:

Den feierlichen Abschluss des Tages bildete der Ball der Abiturientia, welcher im festlich geschmückten Saal des Gasthofs Vennenmann in Lehrte stattfand.

Die Jahrgangsbeste / Jahrgangssprecherin – Vera Hackstedt – bei ihrer Rede

Auf ihrem weiteren Lebensweg wünscht ihnen die Schulgemeinschaft des KGH alles Gute, Gesundheit und Erfolg!