Schüler aus Haselünne und Elburg besuchen Bremen

Im Rahmen der Städtepartnerschaft Elburg-Haselünne fand ein weiterer Schüleraustausch zwischen unserem Kreisgymnasium St. Ursula und dem Nuborgh College Lambert Franckens am 28.03.2019 statt.

Die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs unserer Schule (9a und 9b) und die niederländischen Gäste aus Elburg führten in diesem Zusammenhang eine Exkursion nach Bremen zur Kunsthalle als Kunst- und Stadterkundungsprojekt durch. Die Exkursion begann mit einem Besuch der Kunsthalle und wurde nach der Mittagspause mit einer Führung durch die Innenstadt von Bremen fortgesetzt. Den Abschluss bildete eine Besichtigung des neu entstehenden Stadtviertels an der Übersee-Promenade, der Waterfront und Buffkaje im ehemaligen Hafengebiet.