Handball-Team des KGH nimmt an „Jugend trainiert für Olympia“ teil

Am 07.11.2017 fand der Kreisentscheid im Handball für die Mädchen in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2003-2006) statt. Hervorragend organisiert durch die Bödiker Oberschule Haselünne trafen bei dem Turnier insgesamt sechs Teams aufeinander. In der stark besetzten Vorrundengruppe verlor unser Team das erste spannende Spiel leider knapp mit 10:11 gegen das ev. Gymnasium Nordhorn. Im zweiten Spiel unterlag man gegen den späteren Kreisentscheidsieger Windthorst-Gymnasium Meppen deutlich mit 8:20. Doch auch durch die zweite Niederlage ließen sich unsere Mädchen nicht entmutigen und so gab es am Ende doch noch Grund zum Jubeln. Im abschließenden Platzierungsspiel erkämpften sie sich einen prestigträchtigen 12:10 Sieg gegen unsere benachbarte Bödiker Oberschule.
Für das Team des KGH, unter der Leitung von Herrn Sandbrink, spielten: Christina Ostermann, Hanna Fegter, Theresa Frericks, Lena Schrant, Leni Keller, Johanna Bruns, Kim Feldhaus, Imke Meyners, Ilka Breer, Emily Jansing, Charlotte Janßen und Theresa Leigers.