Schulentscheid „Schüler lesen Platt“

Seit über 30 Jahren findet der Wettbewerb „Schüler lesen Platt“ der Sparkasse Emsland in einem zweijährigen Rhythmus statt.

Auch in diesem Jahr nimmt unsere Schule an der Veranstaltung teil. Am Dienstag, dem 14.03.2017, trafen sich die Klassensieger in der Bibliothek, um aus ihrem Kreis die Schulsieger zu ermitteln.

Die Jury, bestehend aus Alexander Bryant, Frau Jongebloed, Herrn Keller und Frau Schmidt, hatte die Qual der Wahl und ernannte schließlich Carla Gerdes aus der 5d und Ellen Koopmann aus der 7a zu Schulsiegerinnen, die das Kreisgymnasium beim Vorentscheid auf Kreisebene in Meppen vertreten.

Die Klassensieger sind außerdem: Jana Ostermann (5b), Jan Lampen (5c), Madita Schulte (6a), Jakob Nannen (6b), Lia Krümpelmann (6c), Karina Pott (8a) und Benedikt Heine (8c).

Herzlichen Glückwunsch!