KGH sehr erfolgreich bei der ELMO 2017

Mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler nahmen am 20. März an der EmsLändischen Mathematik-Olympiade im Gymnasium Georgianum in Lingen teil.

Zwei Teams der Jahrgänge 5 und 6 (Gruppe A) und ein Team der Jahrgänge 7 bis 10 (Gruppe B) wurden ins Rennen geschickt. Das Team „Haselünne 2“ erreichte den 1. Platz und das Team „Haselünne 1“ den 5. Platz in der Gesamtwertung der Gruppe A. Das dritte Team erreichte in der Gesamtwertung der Gruppe B einen 12. Platz. Für die Teilnehmer der Gruppe A gab es nach Bearbeitung der drei Mathe-Aufgaben einen kleinen Sportwettkampf. Das Team „Haselünne 1“ hat sich hierbei als das sportlichste ELMO-Team erwiesen und einen 1. Platz geholt. Alle Schülerinnen und Schüler des KGH waren mit Begeisterung dabei und würden auch wieder teilnehmen.

Mehr Informationen sind hier zu finden.