Entdecke das KGH stößt auf große Resonanz

Der Einladung des Kreisgymnasiums St. Ursula an die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 4 und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür unter dem Titel „Entdecke das KGH“ am 24. September sind viele Interessierte gefolgt. Dabei hatten alle Anwesenden die Möglichkeit eine Vielzahl von Informationen zu erhalten und sich von den verschiedenen Präsentationen begeistern zu lassen.

Nach einer Vorstellung der Schule durch Herrn Schlee-Schüler und Herrn Horstmann und nach einer fantastischen musikalischen Begrüßung durch die Bläserklasse konnte eine Vielzahl von Angeboten wahrgenommen werden. Während des ganzen Vormittags hatte zudem die Elternvertretung zu Kaffee und Kuchen in die Mensa geladen und so einen willkommenen Ruhepol geschaffen.

Folgende Angebote konnten wahrgenommen werden:

1. Französisch – Vive la France  (Frau Berling / Herr Fincke)
  2. Latein – Non scolae, sed vitae (Herr Anna)
  3. Say it in English (Herr Schrant)
  4. Wir machen (k)einen Druck (Frau Mosakowski / Herr Gielsdorf)
  5. Physikalische Experimente und Kabinettstückchen – (Herr Krieger / Herr Allmers)
  6. Neues kommt von Neugier – Wettbewerbsteilnehmer berichten von ihren Jugend forscht-Beiträgen – (Frau von der Heide)
  7. Wettstreit der Roboter – Roboter –AG   (Frau Suelmann)
  8. Zuckersüße Experimente im Mathematikunterricht (Frau Timmel)
  9. Wer kennt die Welt? – Erdkunde (Herr Wolters)