Schülervertretung

Timo Lehmeier
SchülersprecherinNora Jeftenic
SV-Gremium

Wie der Name schon sagt, ist die Hauptaufgabe der Schülervertretung, die Schülerschaft unserer Schule und deren Interessen zu vertreten. Die SV stellt das Bindeglied zwischen Schülern und Lehrkörpern dar, indem sie auf der einen Seite Anlaufstelle für alle Schüler, auf der anderen aber auch Ansprechpartner für die Lehrer und die Schulleitung ist. Genaueres finden Sie in der Geschäftsordnung der SV am KGH.

Darüber hinaus sehen wir als SV es als unsere Aufgabe an, das Schulleben durch die Organisation von Projekten zu bereichern. Zu diesen Projekten gehören traditionell der Besuch des Nikolaus in den unteren Jahrgängen und der Verkauf von Stutenkerlen am Nikolaustag. Relativ neu sind die Karnevalsdisco für die Jahrgänge 5 und 6

Karnevalsdisco noch mehr Disco

Karnevalsdisco2 Karnevalsdisco1

und die Osteraktion am ersten Tag nach den Osterferien, bei welcher kleine Päckchen mit Süßigkeiten auf dem Schulhof versteckt werden und diese von den SchülerInnen gesucht werden können. Außerdem finden jeweils am Tag der Zeugnisvergabe zum Halbjahreswechsel bzw. zum Schuljahresende diverse Aktionen statt, wie zum Beispiel ein Waffelverkauf oder kostenloses Eis für alle Schüler und Lehrer.