Mathe-Box

Mathematiker am KGHMathe aktuellMathematik internMathematik externMathe-AG's und WettbewerbeMathe-Box

MathegymDiese Lernplattform wurde 2020 während der Corona-Pandemie kostenfrei angeboten und von ca. 250 Schülerinnen und Schülern des KGH zum selbstständigen Lernen und Üben verwendet. Die Teilnahme wurde Ende Juli 2020 beendet.
Flip the classroomHier findest du Videos von Schülern für Schüler. Klicke einfach auf Video und du findest einige interessante Themen zur Mathematik.
MatheprismaDie Webseite Matheprisma enthält eine ganze Menge an interessanten Themen zur Mathematik, wie z.B. die Zahl Pi, Quadratzahlen oder Primzahlen, Geradengleichungen oder auch etwas über Ableitungen. Bitte in der unteren Menüleiste auf MODULE klicken!
mathx3Es handelt sich hier um einen Online-Mathematiktest, der es Schülern ermöglicht, in wenigen Minuten ihren persönlichen Wissensstand der Klassenstufen 8 bis 11 zu überprüfen. Dabie können die Schüler feststellen, in welchen Kategorien Nachholbedarf besteht.
Mathe Spiele onlineAuf dieser Seite findet ihr viele Mathematik-Spiele. Mit einem Funktionen-Quiz, einem Brüche-Quiz oder Zahlenmauern könnt ihr euer Wissen spielerisch testen. Schaut mal einfach rein!
mathe onlineAuf dieser österreichischen Webseite findet ihr sog. Lernpfade zu vielen Themen der Mathematik. Gut erklärt und teilweise auch animiert, können hier Themen wie Exponentialfunktionen oder Satz des Pythagoras aufgearbeitet werden. Die Animationen laufen über Java, also vielleicht braucht ihr von euren Eltern etwas Hilfe. Viel Material in gleicher Form allerdings mehr für die Oberstufe findet sich in der Galerie.
Tafelbild_Analysis
BücherlisteBücherliste zur Mathematik, wie z.B. das Buch Der Zahlenteufel von Hans Magnus Enzensberger. Ein Kopfkissenbuch für alle, die Angst vor der Mathematik haben.