Klassenräume

Das KGH hat vor einigen Jahren begonnen die Klassenräume sowohl mit Whiteboards, als auch mit SMART-Boards auszustatten. Letztere sind in allen Klassen- und Kursräumen und in ca. 75% der Fachräume installiert und im täglichen Unterricht ein wichtiger Bestandteil.

Jeder Raum mit SMART-Board enthält eine Dokumentenkamera, so dass z.B. angefertigte Hausaufgaben oder Ausarbeitungen im Unterricht direkt eingebunden werden können.

typische Klassenraumausstattung

Über dem Stuhl vor dem Board befindet sich ein Kasten an der Wand, in dem sich die Tastatur, die Maus und die Digitalkamera befinden. Der Kasten kann verschlossen werden und ist eine Sonderanfertigung für die Schule. Jede SMART-Board-Klasse ist mit diesem Kasten ausgestattet.