Informatik Fachräume

Informatiker am KGHInformatik aktuellInformatik internInformatik externInformatik-AG's und WettbewerbeInformatik-Box

Computerraum I

Der mit 33 Einzelarbeitsplätzen und einem Lehrerarbeitplatz größte Computerraum der Schule. Im Oktober 2012 ist dieser Raum mit leistungsfähigeren Rechnern und neuen TFT-Bildschirmen ausgestattet worden. Hier findet nicht nur der Informatik-Unterricht, die Roboter-AG, die Arduino-AG und die Vorbereitung zum Wettbewerb FIRST®LEGO®League statt, sondern auch Unterricht in allen anderen Unterrichtsfächern.
Der Computerraum befindet sich im F-Gebäude, welches im Schuljahr 2014/15 vollständig renoviert wurde. Im Schuljahr 2018/19 erhält dieser Raum neue leistungsstärkere Computer.

Computerraum F109

Computerraum II

Ein mit 18 Einzelarbeitsplätzen und einem Lehrerarbeitplatz augestatteter Computerraum. Dieser Raum erhielt Anfang 2013 leistungsfähigere Rechner und neue TFT-Bildschirme. Seit der Renovierung im Schuljahr 2014/2015 befindet er sich im F-Gebäude der Schule und ist nun zusätzlich mit einem Smartboard ausgestattet. Dieser Computerraum steht ebenfalls allen Fächern zur Verfügung.

Computerraum F104